curriculum vitae

Meine berufliche Laufbahn

Mein Berufsleben ist eindeutig von der österreichischen Onlinewelt geprägt. Währen ich zu Beginn meiner Karriere noch einer meiner Schulbildung entsprechenden Tätigkeit nachging, so bemerkte und förderte ich bald mein Interesse an den neuen Medien, und im speziellen an den Techniken WIE das Internet funktioniert.

Resümierend kann eindeutig gesagt werden, dass ich so ziemlich alle technischen Bereiche abdecke, um einen ISP zu gründen, alle notwendigen Schritte erkenne und umsetzen kann um zeitgemäße Produkte zu entwerfen, zu implementieren, Konzepte zur Vermarktung derer darlegen kann und diese auch entweder selbst zu betreiben, oder einen wertschätzenden und kollegialen Führungsstil meinen Mitarbeitern gegenüber lebe, dass diese einen erfolgreichen und zufriedenen Job vollbringen können.

2013 – 2015 Senior Engineer, BIS Business IT-Solution GmbH

2013 – 2013 Teamleader Network Engineering, xpirio Telekommunikation & Service GmbH

2010 – 2012 Network Consultant, ACP IT Solutions

2007 – 2009 Senior Network Engineer, Softcom/ITSV

2002 – 2004 Senior Network Engineer, nextra Telekom GmbH

2001 – 2002 Senior Network Engineer, Telefonica Moviles Austria

2000 – 2001 Sales Consultanat / Senior Engineer, UUNET Austria

1998 – 2000 Locgistics Coordinator / Fixed Access System Specialist, NOKIA Austria

1996 – 1998 Netzbertieb, UTA Telekom

1993 – 1996 Produktionsplaner, Philips Österreich